56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Rotterdam Auslaufen (2007-07-07 9:38)
Woche 8 
Zu diesem Text gibt es 32 Fotos Link zu diesem Text

Zum Auslaufen war das Wetter glücklicherweise etwas besser. Es ging immer noch ein kalter Wind, aber er war nicht mehr ganz so scharf wie beim Einlaufen.

Die Tour die Maas runter verlief am Samstag bei wenig Verkehr ebenso entspannt wie gestern. Ein einzelnes Segelboot machte den großen Unterschied.

An Stellen, wo wir gestern noch mit 6 Knoten entlangschlichen hat der Lotse mal richtig aufdrehen lassen. Mit 13 Knoten pflügen wir durchs Wasser, die Folge ist eine heftige Welle, die Uferstraßen absaufen läßt.

Bei dem leichten Sonnenschein sind die hübschen Städte am Flußrand sehr attraktiv. Rausgeputzte Gebäude, schön gemachte Straßen. Und wieder die glitzernden Gewächshäuser. Und allerlei Touristik.

Der Lotse verläßt das Schiff konventionell bei leichtem Seegang. Wobei im letzten Moment mit einem netten Manöver vom Kapitän der Seegang nochmal etwas reduziert wurde.

52° 1,984’ N 3° 56,879’ E (49ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design