56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Tilbury Landgang (2007-07-08 2:20)
Woche 8 
Zu diesem Text gibt es 15 Fotos Link zu diesem Text

Plan für Tilbury: Tower Bridge of London. In nämlich genau 0,82 Seemeilen Entfernung von unserem Liegeplatz ist die Tilbury Town Train Station. Was ungefähr so weit weg ist wie der Mond, weil die Strassen des Containerhafen über elfundneunzig verschlungene Wege dahin führen. Und am Wochenende kein Shuttleservice fährt.

Also wieder einen abgepasst, der gerade vom Schiff weg will und raus aus dem Port. Der hat mich am Bahnhof abgesetzt, ohne für ihn einen Umweg zu fahren.

20 £ am Geldautomaten gezogen, Ticket gekauft und ab nach London.

Alles sehr irritierend. Besonders das mit der falschen Seite. Beifahrer im Auto geht ja, Straßenverkehr auch. Aber am Bahnhof muss ich richtig aktiv drüber nachdenken, weil irgendwie… Und eigentlich hätten wir noch mal die Zeit umstellen müssen, somit war es bei mir und dem Schiff schon eine Stunde später. Allerdings kein Problem, wenn man sich vertut ist man schlimmstenfalls eine Stunde zu früh und muss warten.

Von Tilbury Town nach Upminster nach Monumentum, raus, durchs Geldviertel laufen, zum Tower of London, dann halb über die Tower-Bridge. Die Entertainmentabteilung hat dafür gesorgt, dass pünktlich mit meinem Erscheinen ein Schiff durch wollte und daher die Brücke geöffnet wurde. Man fühlt sich wie in Japan oder China. Ganz viele von denen. Und Schweden. Jedenfalls sind mir die beiden aufgefallen.

Dann wieder zurück, nach Upminton, 20 Minuten warten beim Umsteigen nach Tilbury. Alles sehr einfach und übersichtlich.

2 mal 5,50 £ für Train/Tube nach London, von Tilbury Town noch mal 10 £ zum Hafen. Da ich nur 20 £ gezogen hatte, guckte der Taxifahrer spärlich. Ist schon OK so, dachte ich mir, ich habe 20 Minuten warten müssen. Gesagt habe ich, dass ich noch Dollars hätte und zeigte ihm einen 1 Dollarschein. Den wollte er dann doch nicht.

51° 27,550’ N 0° 19,993’ E (58ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design