56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Caucedo Einlaufen (2007-06-26 11:24)
Woche 7 
Link zu diesem Text

Um 11 Uhr 20 sprang die Maschine an. So viel zu 10 und 14 Uhr, oder?

Nein, nicht ganz. Denn um 13 Uhr liegen wir an der Dreimeilenzone. Wir sind nur bis an die Startlinie gefahren und warten dort auf Startschuss für den Lotsen.

Gut, gegen 14 Uhr 15 ging es dann wieder los. Direkt auf den einfachen Hafen von Caucedo zu, Lotse an Bord, Schleppper hinten drann, wieder mit der Spitze nach vorne rechts rein, anhalten, Heck rumziehen, rückwärts an die Anlegestelle und drinne waren wir.

Zur allgemeinen Unterhaltung führte die Festmachercrew noch einen kleinen clownesken Auftritt auf. Der Gabelstapler rechts oben möchte das Ende des Seils zum Poller links oben fahren. Und die drei Herren auf der linken Seite merken nicht, dass sie im Weg stehen. Wohingegen die drei Herren rechts vom Seil glauben, dass sie im Weg stehen. Links die lagen später auf dem Boden wären die rechts irritiert guckten.

Wahrscheinlich sind wir ihr erstes Schiff.

18° 5,143’ N 69° 51,885’ W (36ft)h

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design