56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Panamakanal Warten auf Entscheidungen (2007-06-22 10:06)
Woche 6 
Link zu diesem Text

Noch tut sich wenig. Beim Frühstück waren wir Passagiere fast alleine, die Offiziere schienen noch nicht gefrühstückt zu haben. 2. Engineer und Electrician tauchten auf, später kam der Chief Mate. Er wußte von nichts Neuem zu berichten. Ungünstigerweise sieht man hinten aus dem Schiff immer noch eine Ölfahne heraus kommen.


Hinweis: Die Farben sind deutlich verstellt, sonst sähe man den Ölfilm nicht. Ich schätze, dass es schlimmer aussieht, als die Ölmenge wirklich ist.

Gestern abend glitten Scheinwerfer über die Ems Trader. Heute morgen höre ich, dass es nächtliche externe Kontrollen und Fotos gab. Taucher haben die Leckstelle untersucht. An Bord sind Leute vom Germanischen Lloyd und untersuchen.

Zum Zeitvertreib in Ermangelung weiterer Grashalme dieses Mal Kormorane fotografiert. Bewegliche Ziele, deutlich schwerer als Grashalme.

Auf der Brücke liegt immer noch der Lotsenrechner von der ACP. Da machen wir doch mal schnell ein Bildschirmfoto.

9° 50,740’ N 79° 26,815’ W (57ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design