56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Panamakanal Pazifik zum Atlantik 2ter Versuch (2007-06-23 8:32)
Woche 6 
Zu diesem Text gibt es 22 Fotos Link zu diesem Text

Mit zwei Tagen Abstand probieren wir es erneut: um 1 Uhr startet Projekt “Panamakanal II”.

1 Uhr? Neee, das tue ich mir nicht an. Miraflores erste Schleuse kenne ich nun zur Genüge, Panama City zum dritten Mal bei Dunkelheit muss auch nicht sein. Ausserdem liegt ein kräftiger Nebel über dem Kanal, da sieht man nachts noch weniger und an fotografieren ist nicht zu denken. Stehe ich doch lieber so auf, dass ich kurz vor Sonnenaufgang auf der Brücke bin. Das ist 5 Uhr 30, immer noch früh genug.

Zweiter Vorteil: wenn sich das Schiff um 5 Uhr 30 nicht bewegt, dann hat es auch im zweiten Anlauf nicht geklappt.

Hat es dann aber. Schiff bewegt sich, als Lotse haben wir einen völlig uninteressierten jungen Kerl. Achim sagte, der sieht so aus, als wenn er gar nicht dazu gehört. “Gibt der überhaupt Befehle?”.

Nun legen wir im Gatun-See und warten auf die Atlantikschleuse. Bis 15 Uhr, dann geht es in den Atlantik.

9° 15,270’ N 79° 54,895’ W (65ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design