56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Einlaufen in Callao (2007-06-06 20:31)
Woche 4 
Zu diesem Text gibt es 9 Fotos Link zu diesem Text

Beim Einlaufen in den Hafen von Callao, ein Ortsteil von Lima (oder eine unabhängige Kreisstadt, je nach dem wen man fragt) mal wieder einen hübschen Felsen passiert: die Isla San Lorenzo. Leider etwas nebelig, daher nur bedingt gut sichtbar.

Der Hafen von Callao ist ein Mittelding aus Militärhafen, Containerhafen (ohne Ladebrücken), Fischhafen und Schrottplatz.

An einer Landzunge sieht man eine Jachtpier mit vielen Schiffchen, aber unsere Ecke ist ziemlich abgerissen. Aber es gibt auch hübsche Ecken:

Ems Trader vorwärts in den Hafen rein, dann auf der Stelle gedreht und im Bogen rückwärts eingeparkt. Die Geier warteten schon auf uns, kaum war das Schiff verzurrt wurden auch schon die Bordkräne besetzt.

Dann die schlechte Überraschung: Auslaufen morgen 12 Uhr, Ashore also bis maximal 9 Uhr. Dabei hatten wir doch geplant, uns ein Taxi zu mieten und Lima anzusehen.

Dumm gelaufen.

12° 2,590’ S 77° 8,784’ W (14ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design