56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
landeischwere See (2007-06-09 16:27)
Woche 4 
Zu diesem Text gibt es 34 Fotos Link zu diesem Text

Heute ist einer den wenigen Tage, an denen die See richtig hoch her geht. Zumindest für mich Landei.

Irgendwann morgens um halb Sechs hatte der Seegang die drei Birnen samt Teller vom Tisch geholt. Andere wertvolle Dinge lagern seit der Erfahrung vom 007-05-19 16:27 entweder auf den Gummimatten, auf dem Sofa oder gleich auf dem Fußboden. Dennoch sicherheitshalber raus aus dem Bett, Notebook auf den Boden gestellt und eine Antiseekrankheitstablette eingeworfen.

Dank Tablette entfällt das Frühstück. Zumindest mich schiesst das Zeug, wenn ich es zulasse, ganz gut ab. Man kann dagegen an kämpfen. Aber um 7 Uhr morgens kann man auch andere Dinge machen, wenn sonst nichts anliegt. Z.B. weiter schlafen.

Anliegen tat nämlich auch nichts. Ein weiterer Tag auf See auf dem Weg Richtung Valparaiso. Eintreffen irgendwann morgen früh.

Um 11 Uhr dann raus, um den Seegang zu fotografieren. Und den Kapitän samt 3ten Off beim Flaggensortieren. Seegang ablichten ist nach wie vor schwierig. Es fehlen die Bezüge.

28° 46,673’ S 72° 51,338’ W (256ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design