56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Verschlafen, Landgang in Manzanillo, Zahltag (2007-05-31 13:17)
Woche 3 
Zu diesem Text gibt es 34 Fotos Link zu diesem Text

Nachdem gestern zum Ankern nicht klar war, wann wir überhaupt in den Hafen kommen, habe ich mir den Wecker nicht gestellt. Ein Fehler.

Prompt das Einlaufen verschlafen, auf den letzten paar Meilen lief die Maschine wohl nur ganz leicht. Und als ich es dann merkte war es schlicht zu spät.

Also runter zum Frühstück. Die Drei haben Landgang beschlossen.

Sprachinkompatibilitäten bleiben. Taxi zur Stadtmitte? 5 Dollar für jeden. Aha. Am Ende hat Bram für alle bezahlt. 5 Dollar. Wir waren sehr überrascht, aber Rückfahrt kostete die gleiche Summe. Fahrt abenteuerlich.

Manzanillo selbst ist nicht wirklich schön. Bis auf die Busse. Und an jeder Ecke stehen Fahrradpolizisten in sauberer Uniform und mit ihrem Mountainbike.

Einmal die Promenade runter gelaufen, etwas hier und da geguckt und wieder zurück.

An Bord lag dann die Zahlliste für die Getränke.

9° 21,560’ N 79° 53,033’ W (20ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design