56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
der Kapitän spricht (2007-05-31 18:24)
Woche 3 
Link zu diesem Text

Abendessen. Mit Käse überbackenes Fleisch an Kartoffel und buttriger Sosse.

Und dann passiert es: ich frage Bram, was Schleuse auf English heisst. Strategische Vorbereitung für eine Frage an den Kapitän, wann wir an der Schleuse sein werden.

“Lock” sagt plötzlich der Kapitän. Er kann also doch sprechen, ohne dass man eine direkte Frage an ihn stellt. Es folgt eine richtig lebendige und ebenso interessante wie auch kurze Phase der Unterhaltung, in der der Kapitän über den Kanal erzählt, die Kosten für die Alternativroute, was am Kanal gebaut wird und so weiter.

Ergebnis ist: morgen 2 Uhr 45 sind wir vor der Schleuse, dann kommt noch eine Mannschaft vom Panama-Kanal an Bord, das kann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern, nichts genaues weiss er nicht.

Sein Vorschlag: Er ruft uns 30 Minuten vorher in der Kabine an, wenn es soweit ist.

Wahrscheinlich will er uns aus den Füßen haben… :-)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design