56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Regengedanken (2007-05-25 16:58)
Woche 2 
Link zu diesem Text

Regenwetter tut dem Buch gut. Jedenfalls vom Volumen her. Ach je. Ob das was wird.

Eben auf der Brücke die Lage gepeilt. Ich schätz noch gut 600 Seemeilen (bei 20 Knoten sind das 30 Stunden, aber was verstehe ich vom Kartenlesen), morgen kommt wieder Land in Sicht, gegen 20 Uhr sollten wir rechts neben der Dominikanischen Republik angekommen sein. Dann noch so zwischen die Inseln durch und unten rum nach Caucedo.

Auf der Brücke ist der Steuerstand geöffnet. Viel Nichts, ein dickes Kreiselkompasstönnchen und noch ein mächtiger Sack Leitungen an Klemmverbindern.

Ich gucke da so rein, kommt der Chief Mate von seinem Sessel.

Chief: Everything broken!
Ich: So we are sinking?
Chief: No, we are here to high above the water and won’t notice.

Pause.

Chief: And don’t talk about sinking. Strictly prohibited on ships.
Ich: I will do my very best.

Heute abend werden wir das letzte Mal die Uhren um jeweils eine Stunde zurückstellen. Vorbei sind die schönen 25-Stunden-Tage.

22° 47,240’ N 58° 47,520’ W (250ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design