56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Sicherheitseinweisung (2007-05-16 13:50)
Woche 1 
Link zu diesem Text

Eben fand die Sicherheitseinweisung statt. Inclusive Rundgang durch das Schiff (Kraftraum, Wäschekammer etc.)

Der Notfalllsammelplatz ist bei mir gleich umme Ecke. Rettungsweste passt 1A. Gürtel geht zu, Pfeife läßt sich pfeifen und nach etwas Suchen fand sich auch das Blinklicht. Aber im Notfall sollen wir das Ding sowieso nicht anziehen, weil wir in das geschlossene Rettungsboot gehen. Und da wäre es zu eng, wenn man die Westen trägt. Den aufblasbaren Rettungsanzug wollte der Einweiser nicht aus seinem Beutel nehmen. Shit, immer wenn es spannend wird…

Dann noch etwas Einweisung, wann wir uns wo aufhalten dürfen. Reduziert sich auf “beim An- und Ablagen nicht in den Bereich gehen”, wobei er mit einer Armbewegung den Bereich der Taue und Winschen beschrieb.

Am Ende durften wir unterschreiben, dass wir die Sicherheitseinführung verstanden haben. Und in einigen Ankreuzfeldern kundtun, dass wir Englisch sprechen. Sagen wir mal so: wir sollten noch mal drüber sprechen, was mit Englisch gemeint ist. Captainsenglish, 2nd Chief English or Bosun-English.

Und im Treppenhaus hat Mitfahrer Achim (“das ist mein drittes Mal”) noch von den Piraten hinter dem Panamakanal erzählt.

53° 53.286 N 6° 40.232 E (60ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design