56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Landgang Antwerpen (2007-05-17 20:24)
Woche 1 
Link zu diesem Text

Geschafft. Seiten sind hochgeladen.

Für den Merkzettel: Taxifahrt von P&O Kai 736 (was mal Delwaidedok 742 war und P&O war mal DP World, was alles wichtig ist, weil je nach Wissensstand des Taxifahrers kann es zu ungeahnten Verwicklungen kommen) rein nach Antwerpen kostet 60 Euro.

Geteilt durch zwei Personen macht das 30 Euro. Da muss ich immer an die Leser denken und nicht an das Kleingeld.

Internet finden. Also erstmal Hilton. Schick war er angezogen, aber das Geschäftsmodel hat es reingerissen. Boah, die wollen 15 Euro den Tag Internet und sind nicht verhandlungsbereit. Also wieder raus. Einen Starbucks oder McDo gesucht. Achim hat sich darauf sehr eingeschossen, ich wäre aber einfach in jedes Hotel gelaufen. Nungut, das Mädel im McDo hat hinten nachgefragt, kein Netz.

Weiter rumgelaufen, dann ein Internetcafe. “Do you have WLAN?” “No, but you can disconnect the cable and plug it in yours.” Klare Worte, gesagt, getan, 2,70 Euro. Hilton, paaah.

Da in Antwerpen auch Himmeltag ist (wie der Taxifahrer versichert allerdings ohne den Vatertagsbrauch) waren die Straßen voll mit Flaneuren und die Läden zu. Da fühlt man sich daheim.

51° 19,698’ N 4° 20,302’ E (27ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design