56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Für Mama (2007-04-22 17:17)
Route  Link zu diesem Text

Am Kaffeetisch im Wintergarten kreist das Gespräch wie üblich um Alles und Nichts. Und so kommen wir auch auf diese Webseiten, was Mama mit “Mir fehlt eine Übersichtskarte. Weißt du, Holger, manche Menschen brauchen einen Überblick über das Ganze.” kommentiert.

Was Vatern mit leichtem Augenverdrehen quittiert und auf den in der anderen Zimmerecke stehen Globus verweist. Worauf Sohnemann behände aufspringt, den Globus nimmt und damit zum Kaffeetisch zurück will. Was wirkungsvoll die Schnur der Beleuchtung des Globus verhindert.

Nachdem sich die Lage etwas beruhig hat, stellen wir gemeinsam fest, dass auf dem Globus sogar eine passende Route eingetragen ist.

Heute auch noch die Reiseunterlagen fertig gemacht, Ausweise kopiert und siebenundneunzig Zettel unterschrieben und kopiert. Weil das sparsame Reisebüro keine Doppel beigelegt hat.

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design